20 jähriges Jubiläum von Herrn Pfarrer Knoblauch



20 jähriges Jubiläum von Herrn Pfarrer Knoblauch

Auch die Kinder vom Kindergarten St. Josef wollten es nicht versäumen Herrn Pfarrer Knoblauch zu seinem Jubiläum zu gratulieren.

Mit Blumen, Jahreszahlen, Gitarre & Liedern im Gepäck haben sie sich am vergangenen Freitag auf den Weg ins Pfarramt gemacht, um ein Ständchen zu singen und Rosen zu überreichen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Jahre zusammen mit Herrn Pfarrer Knoblauch in unserer „Kindergartenkirche“.

Caroline Friesen

 


Kleider - und Spielzeugbasar

Am 23.04.2016 fand im Bischof-Hefele-Haus ein Kleider -und Spielzeugbasar mit großen Kuchenverkauf statt, der vom Elternberat organisiert wurde. Der Erlös kommt dem Kindergarten St. Josef zugute.

 

Wir bedanken uns für die vielen Kuchenspenden und dem Elternbeirat für seinen Einsatz und die tatkräftige Unterstützung.


1. Preis – bei der Flurputzette in Aalen

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 fand im Rathaus Aalen die Preisverleihung durch Herrn Bürgermeistern Ehrmann statt, der dem Kindergarten, vertreten durch Erzieherinnen, Kindern & Eltern, den Preis offiziell überreichte.

Der Kath. Kindergarten St. Josef gewann einen Gutschein für eine Vorstellung des Zauberers ZABUKI, der uns schon bald hier im Kindergarten besuchen wird. Wir freuen uns schon sehr darauf und bedanken uns ganz herzlich.

 

Text: Caroline Friesen


Jesus, unser guter Hirte




Jesus, unser guter Hirte!“

Die Kinder des Kindergarten St. Josef gestalteten am Sonntag, 17. 04. 2016 den Gottesdienst zum Thema „Jesus, unser guter Hirte!“ mit.

Passend dazu führten sie die Geschichte als Rollenspiel vom verlorenen Schaf auf, das nach langer Suche von seinem Hirten wiedergefunden wird. Gemeinsame Lieder mit Orgelspiel und Gitarrenbegleitung sowie von den Kindern vorgetragene Fürbitten rundeten den Gottesdienst ab. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für Kinder, Eltern und ErzieherInnen an diesem Sonntagvormittag.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Gottesdienstes beigetragen haben.